Kalypso Media hat endlich den Release-Termin für Tropico 5 bekannt gegeben. Nachdem es zuletzt ziemlich ruhig um einen Nachfolger der bekannten Reihe geworden ist wurde jetzt mitgeteilt, dass Tropico 5 am 23. Mai 2014 erscheinen wird.

Tropico 5 Cover

preiswert bei Amazon!
(Anzeige)

Fans können sich freuen. Schon bald schlüpft man wieder in die Rolle von El Presidente um einen kleinen Inselstaat zum Reichtum zu führen. Tropico 5 wird zunächst nur für den PC erscheinen und digital wie auch klassisch erworben werden können. Als digitale Plattform wird sicher wieder Steam dienen, da die Vorgänger ebenfalls über Steam veröffentlicht wurden.

Im Sommer wird Tropico 5 dann für die Xbox 360 sowie für den Mac erscheinen. Die PS4 Version noch bis Herbst auf sich warten lassen. Außerdem hat Kalypso Media mitgeteilt, dass es eine SteamOS-Version geben wird. Tropico 5 ist damit einer der ersten Titel, der ausdrücklich für die Spieleplattform Valve angekündigt wurde.

Weitere Informationen könnt ihr auf der neu gestarteten Website zu Tropico 5 finden.