EA stellt Origin ab April komplett auf den Vertrieb von digitalen Spielen um. Die klassische CD/DVD-Version kann man dort ab April nicht mehr beziehen. Für Spieler die sich die Verpackung eines Spiels gerne in den Schrank stellen aber sicher trotzdem kein Beinbruch!

Der Online Store Origin von EA konnte ich bisher kaum begeistern. Dies liegt zum Einen am miserablen Datenschutz, bei dem mittlerweile nachgebessert wurde aber zum Anderen an den für meinen Geschmack deutlich zu hohen Preisen. Aktuelle Top-Titel können meist mindestens 20 Euro billiger bei großen Versandhändlern oder im Einzelhandel erworben werden. Große Rabatt Aktionen, welche die Spiele nicht nur auf den „normalen“ Preis herab setzen gab es bisher auch keine nennenswerten.

Ich habe mich an digitalen Spielekauf gewöhnt und möchte es ehrlich gesagt auch nicht mehr anders haben. Allein meine Steam Bibliothek würde schon einiges am Platz verschlingen. Teure Sammlereditionen habe ich nie gekauft.

Wie ist eure Meinung zu dem Thema? Lieber etwas handfestes im Regal stehen oder reicht euch eine digital Version?