Ich habe vor einigen Wochen begonnen Rift zu spielen. Ich habe mir damals schon die Beta angeschaut und seinerzeit beschlossen, dass es mir zu nah an World of Warcraft dran war. Nun sieht die Situation etwas anders. Während sich World of Warcraft an vielen Stellen deutlich verändert hat bietet Rift immer noch klassische Skilltrees, was mir wesentlich besser gefällt.

Nach einigen Stunden Spielzeit hatte ich immer wieder Problem mit vollen Taschen und ich wollte ganz gerne mehr als zwei Charaktere anlegen. Der nahe liegende Weg war der InGame-Shop, die Preise waren mir dort allerdings zu hoch.
Nachdem ich das Internet nach einer günstigeren Lösung durchsucht habe bin ich auf die „Rift – Ultimate Edition“ gestoßen. Dabei handelt es sich um die normale Vollversion aber sie bietet immer noch, trotz der Umstellung auf das Free2Play Modell, einiges an Bonusgütern!

Würde man diese Gegenstände und Erweiterungen im InGame-Shop erwerben lägen die Gesamtkosten bei etwa 50 Euro. Die Rift Ultimate Edition kostet bei G2A.COM hingegen nur 6,99 Euro*. Die Bestellung lief absolut problemlos und die Lieferung war sehr schnell. Ich habe den Code noch am selben Abend bekommen und aktiviert. Wer dem Shop nicht vertraut kann auch bei Amazon für 9,99 Euro* zuschlagen.

Da ich bisher noch nie Stammspieler war konnte ich zudem kostenlos 30 Tage die Stammspieler Mitgliedschaft nutzen. Vor allem beim hoch leveln ist dies in Rift eine deutliche Zeitersparnis. Die Stammspieler Mitgliedschaft von 30 Tagen könnt ihr aber nur nutzen wenn ihr es bisher noch nie wart! Der restliche Inhalt ist davon natürlich nicht betroffen.

Bonus Inhalt im Überblick:

rift-sammler

Rift Ultimate Edition Bonus

  • 4 zusätzliche Charakterplätze (6 statt 2)
  • 3 zusätzliche Taschenplätze (5 statt 2)
  • alle Bonusgegenstände der Collectors Edition:
  • Alt-Tartagon-Reittier: Verwendbar ab Level 20, erhöht dieses Reittier die Geschwindigkeit des Spielers um 60%
  • Aranea-Agilis-Reittier: Dieses finstere Spinnenreittier passt seine Geschwindigkeit deinem schnellsten Reittier an
  • Sammelranzen: Erweitert deinen Hauptrucksack auf 24 Plätze
    rift-asche

    Rift Ultimate Edition Bonus

  • Privat-Bankier: Verschaffe dir Zugang zu deinem Tresor, indem du dich vertrauensvoll an deinen Sumpfling-Bankier wendest
  • Sumpfling-Buddler: Dieser treue und einzigartige Begleiter hebt dich aus Menge der anderen Auserwählten hervor
  • Wappenrock deiner Fraktion: Zeige stolz, zu welcher Fraktion du gehörst
  • 30 Tage Stammspieler (wenn man noch nicht Mitglied war)