Telltale Games hat sich einen guten Ruf mit den The Walking Dead Adventures gemacht. HBO und Telltale haben sich daher auf eine Zusammenarbeit zu einer Adventure Serie zu Game of Thrones entschlossen.

Das Paket umfasst das gesamte Lizenzpaket und ist für mehrere Jahre ausgelegt. Es ist denkbar das ein ähnliches Episoden Modell wie bei The Walking Dead gewählt wird und in kurzen Zeiträumen einzelne Episoden erscheinen, welche die Geschichte voran treiben. Welcher Teil der umfangreichen Geschichte aufgegriffen wird ist nicht bekannt aber das nachspielen der bekannten Geschichte aus der Serie würde ich eher als langweilig erachten.
Es ist zu vermuten, dass eine Nebenhandlung aufgegriffen wird und diese aktiv beeinflusst werden kann.

Ich bin besonders gespannt auf die Möglichkeit, dass der Hauptcharakter stirbt und man sich in einem anderen Teil/Charakter der Geschichte wieder findet. In der TV Serie geschieht es immer wieder, dass die Sympathieträger sterben und die Geschichte ungerührt weiter erzählt wird. Urplötzlich nehmen andere Personen wichtige Positionen ein und drängen an die Macht.