Die Battlefield-Reihe hat nun schon 10 Jahr auf den Buckel und zeigt deutlich die rasante Entwicklung der technischen Möglichkeiten auf. Die ersten Ableger der Serie beeindruckten durch die Größe der Karten und die Vielzahl an Fahrzeugen, welche nicht nur schmückendes Beiwerk waren. Der aktuellste Ableger Battlefield 3 bietet dieses Gameplay auf hoch moderner Technik und beeindruckt auch optisch.

Zum Jubiläum veröffentlicht EA über Origin Battlefield 1942 als kostenlosen Download. Battlefield 1942 ist der erste Titel der Reihe und war auf Lan-Partys ein riesen Spaß. Heute merkt man dem Titel das Alter deutlich an und ist wohl für ganz hart gesottene Liebhaber etwas. Schade da EA nicht den aktuellen Top-Titel oder die DLCs vergünstigt anbietet, damit könnten die meisten Spieler bestimmt mehr anfangen. Um an das kostenlose Spiel Battelfield 1942 zu kommen wird zwingend Origin benötigt. Damit werden sich aber viele Spieler schon abgefunden habe.

Ich habe mir das Spiel auch gesichert aber ob ich es tatsächlich nochmal spielen werde ist ein anderes Thema. Für jüngere Spieler kann es interessant den Ursprung der Serie zu sehen aber Begeisterung wird da sicher auch nicht mehr aufkommen.

Den Download für Battlefield 1942 findet ihr hier: 

http://store.origin.com/store/eade/de_DE/html/pbPage.demos-de_DE

[youtube id=“qzRN7IWe6bo“ width=“600″ height=“350″]