Auf tentonhammer.com habt ihr die Möglichkeit einen Beta Key für den neuesten MechWarrior Ableger zu bekommen. Bei MechWarrior Online wird es sich um einen Free2Play Titel handeln.

Den Key bekommt ihr auf der Seite ohne großen Aufwand. Schwierige Fragen oder anderes sind nicht zu beantworten. Interessierte müssen sich lediglich auf der Seite registrieren und erhalten im Anschluss den Beta-Key für MechWarrior Online.

Alles notwendige findet ihr bei tentonhamer.com:
http://www.tentonhammer.com/giveaways/mechwarrior-online-cbt

Wem der Begriff MechWarrior nichts sagt kann auch geholfen werden. Das Spiel findet im BattleTech-Universum statt. In der fernen Zukunft werden Kriege mit Hilfe von großen Robotern, den Mechs, geführt. Ursprünglich war BattleTech ein Brettspiel, welches sich aber recht schnell auf andere Medien ausgebreitet hat. So gibt es mehrere Computer-Spiele, eine Zeichentrickserie, einige Romane und viele mehr.
Die Hintergrund Geschichte ist mit denen anderer großer Computerspiele Serien, wie Warcraft vergleichbar.

In MechWarrior Online schlüpft man in die Rolle eines Mech-Piloten. Die Mechs unterscheiden sich teils deutlich. Es gibt starke, geradezu riesige Mechs, welche nicht sehr wendig sind aber dafür viel einstecken können. Dann gibt es noch kleinere Varianten die sich schnell bewegen können aber nicht so starke Waffen mit sich führen können.
Außerdem kann der Spieler seine Mechs mit unterschiedlichen Waffen, Panzerungen und anderen Dingen versehen und entsprechend den eigenen Vorlieben anpassen. Besonders dadurch spielen sich Multiplayer Runden immer ein wenig anders und sind sehr abwechselungsreich.

MechWarrior Online wird von der CryENGINE 3 angetrieben, daher wird dem Spiel bestimmt auch optisch einiges geboten. Im Video kann man sich einen guten Eindruck vom aktuelles Stand des Spiels machen. Als final darf das gezeigte aber nicht angesehen werden.

[youtube id=“kmNRN-l-BJw“ width=“600″ height=“350″]