Ich bin gerade meine Bestellungen bei Amazon durchgegangen, um Bewertungen vorzunehmen, da ist mir aufgefallen, dass die Crucial M4 mit 128 GB nur noch 85 Euro kostet. Für diese SSD, die neben der Samsung 830 wirklich das aktuelle Beste darstellt ein spitzen Preis.

Wer immer wieder mit dem Gedanken spielt eine SSD zu kaufen kann im Grunde bedenkenlos zugreifen. Auf meiner Crucial M4 läuft aktuell Windows 8 und es bootet innerhalb von wenigen Sekunden. Auch der Start von Programmen ist wirklich eine Freude.
Leider sind die größeren Varianten der Crucial M4 immer noch nicht wirklich erschwinglich. Ich betreibe die Crucial M4 an einem S-ATA 3 Port aber auch an einem S-ATA 2 Port ist sie noch deutlich schneller als herkömmliche Festplatten.

Die Crucial M4 128 Gb findet ihr hier bei Amazon.

Hier noch ein Benchmark meiner Crucial M4:

crucial-m4-benchmark

Crucial M4 Benchmark (S-ATA 3)