Aktuell gibt es bei Amazon wieder einige Top-Titel zu sehr guten Preisen. Auch wenn die teilweise schon ein paar Tage älter sind, ändert dies nichts an der hervorragenden Qualität. Diesmal sind mit Starcraft 2: Wings of Liberty und Call of Duty: Modern Warfare 3 zwei wirkliche Highlights dabei.

Starcraft 2: Wings of Liberty

Bei Starcraft 2 handelt es sich um das aktuellste Echtzeit-Strategie Spiel von Blizzard, welches meiner Meinung nach, dass aktuell beste RTS-Game am Markt ist.
Die Solo-Kampagne ist mitreißend und mit tollen Videosequenzen erzählt. Den Vorgänger muss man nicht unbedingt kennen um an der Geschichte Freude zu haben. Die einzelnen Missionen sind sehr abwechslungsreich und fordern auch Profis auf den höheren Schwierigkeitsgraden.

Das Herz von Starcraft 2 ist wie beim Vorgänger der Multiplayer-Player Modus. Hier tritt man über das Blizzard eigene Battle.net gegen andere Spieler an. Es besteht die Möglichkeit an verschiedenen Ligen teilzunehmen und auch direkt gegen oder mit Freunden in die Schlacht zu ziehen. Das Matchmaking-System funktioniert mittlerweile sehr gut, so dass man nicht hoffnungslos unterlegen ist, da man ständig auf Profis trifft. Bei entsprechender Lernkurve hat man die Möglichkeit in den Ligen aufzusteigen um nach und nach gegen immer bessere Spieler anzutreten. Das Spieltempo der Multiplayer-Runden ist Starcraft typisch sehr hoch.

amazon-starcraft2

Starcraft 2: Wings of Liberty

Blizzard-Titel halten erfahrungsgemäß sehr lange einen relativ hohen Preis. Jetzt gibt es Starcraft 2: Wings of Liberty direkt bei Amazon für 21 Euro. Auf der Seite erscheint zunächst ein Angebot von knapp über 40 Euro. Dort muss man auf andere Anbieter klicken und das Amazon Schnäppchen erscheint (Siehe Bild).

Wer bisher nicht sicher war, kann bei dem Preis nicht viele Fehler machen. Ich selbst habe viele Stunden Starcraft 2 online wie offline gespielt.

Der Nachfolger Starcraft 2: Heart of the swarm, welcher während der Gamescom in Köln vorgestellt wurde, kann bereits vorbestellt werden. Bei Amazon liegt der Preis für Starcraft 2: Heart of the swarm bei 55 Euro aber wie bei Amazon üblich bekommt der Käufer den günstigsten Preis bis zum Release.

Call of Duty: Modern Warfare 3

modern-warfare-3

Call of Duty: Modern Warfare 3

Ein weiterer Titel zu dem man eigentlich nicht viel sagen muss. Ähnlich wie bei Blizzard bleiben die Preise der Modern Warfare Reihe meist sehr stabil.

Bei Call of Duty: Modern Warfare 3 handelt es sich um einen klassischen Ego-Shooter mit linearer Story. Die Inszenierung der Kampagne ist absolut kinoreif und steht der aktueller Hollywood Action Filme in nichts nach. Der einzige Unterschied ist hier, dass man mit machen darf!
Vor allem wenn man die Vorgänger nicht kennt ist man als Spieler von der Wucht und der Geschwindigkeit der einzelnen Missionen regelrecht überwältigt. Dabei fällt es kaum auf, dass die Story nicht gerade raffiniert ist 😉

Call of Duty: Modern Warfare 3 wird natürlich auch Online im Multiplayer-Modus gespielt und hat viele aktive Spieler. Ein Einsieg ist meiner Meinung nach etwas einfacher, als es beispielsweise bei Battlefield 3, da es keine Fahrzeuge gibt. Dennoch macht der Multliplayer-Modus sehr viel Spaß und die tausenden Spieler belegen die Qualität.

Bei Amazon kostet Call of Duty: Modern Warfare 3 momentan sehr preiswerte 25 Euro.

Max Payne 3

Max-Payne-3

Max Payne 3

Der Nachfolger der beiden ersten Max Payne Teile kommt nicht ganz an den Stil und das Niveau der Vorgänger ran aber es handelt sich dennoch um ein mehr als solides Spiel.
Wer die Vorgänger gar nicht kennt wird absolut zufrieden mit Max Payne 3 sein. Kenner der Serie stört die veränderte Stilrichtung der Grafik. In Max Payne 1 und 2 wurde die Geschichte über Comic Sequenzen erzählt und die Grafik war mit einem Film-Noir vergleichbar. Die Action hingegen hat sich nicht verändert und erinnert an John  Woo Action-Kracher. Die Zeitlupen-Funktion, welche Max Payne quasi erfunden hat wird ebenfalls wieder genutzt.

Auch die alten Games sind sollten nicht links liegen gelassen werden. Auch wenn die Grafik nicht mehr ganz aktuell ist, sind sie dennoch klasse Spiele.

Zum Preis von 33 Euro ist Max Payne 3 wirklich billig, da es erst vor ein paar Monaten erschienen ist! Der erste Max Payne kostet lediglich 9 Euro und der zweite schlägt leider immer noch mit 26 Euro zu Buche.

DMax Payne diente zu dem auch als Vorlage für den Kino-Film Max Payne mit Mark Wahlberg. Im Gegensatz zu den meisten anderen Spieleverfilmungen ist Max Payne wirklich gut, auch wenn hier und da Unterschiede zu den Spielen auftauchen. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ausnahmsweise nicht Uwe Boll Regie geführt hat 😉 Der Film Max Payne aus 2009 kostet nur 9 Euro, sollte aber sicher auch bald mal wieder im TV laufen.