In Deutschland ist Amazon nun auch in das Geschäft mit Spieledownloads und Softwaredownloads eingestiegen. In England ist Amazon schon länger am Markt vertreten und konnte bereits mit tollen Angeboten Kunden gewinnen.

civ5Ich selbst habe noch kein Amazon Download-Produkt erworben aber werde bei den derzeitigen Angeboten bestimmt nicht mehr lange warten. Zum Einstieg gibt es sogar das Spiel Geheime Fälle: Die gestohlene Venus 2 als kostenlosen Download. Normalerweise kostet das Spiel bei Amazon 7,99 Euro.
Geheime Fälle: Die gestohlene Venus 2 ist aber nicht wirklich verlockend und eher ein No-Name.

Ein wirklich gutes Angebot ist hingegen Sid Meier’s Civilization V für 7,99 Euro. Das Spiel kostet derzeit meist um die 16 Euro. Durch das Angebot spart man damit 50 Prozent. Zudem kommt in Kürze ein neues AddOn zu Sid Meier’s Civilization V raus, welches wirklich gute neue Spielinhalte bieten wird. Im Artikel Civilization 5: Gods & Kings Release-Termin und alle Informationen des neuen AddOn! habe ich das neue AddOn ausführlich vorgestellt.

Neben Civ 5 gibt es auch Splinter Cell, die Assassins Creed Reihe und das aktuelle FIFA 12 im Angebot. Risen und Mass Effect 3 werden ebenfalls angeboten, wobei Mass Effect 3 vom Preis her eher unattraktiv ist. Alle Angebote könnt ihr auf der Amazon-Seite für Spieledownloads finden.

Die bestehende Auswahl ist noch sehr eingeschränkt aber es ist davon auszugehen, dass Amazon die Artikel zügig aufstockt, wenn das Geschäftsmodell von den deutschen Kunden gut aufgenommen wird.