Letztes Frühjahr wurde von Bethesda der Ego-Shooter  Prey 2 vorgestellt und es wurde ein mitreißender Trailer präsentiert. Wenn das Spiel nur die Hälfte der Erwartungen, die ich nach dem Trailer hatte, erfüllt hätten wir einen wirklich guten Ego-Shooter erwarten können, abseits der bekannten Kriegsszenarien.

Eine niederländische Website will nun erfahren haben, dass Bethesda Prey 2 eingestellt hat. Eine offizielle Stellungnahme von Bethesda oder den Human Head Studios stehen noch aus, werden aber zur kommenden Woche erwartet.

Ursprünglich sollte Prey 2 in den kommenden Monaten erscheinen aber bereits in den letzten Wochen war es sehr still um den Nachfolger von Prey geworden. Prey war 2006 ein Ego-Shooter den ich ohne große Erwartungen angegangen bin aber schon nach wenigen Spielminuten war ich begeistert. Meine Hoffnung auf einen würdigen Nachfolger werden nun vermutlich nicht erfüllt. Sehr schade, der Trailer ist wirklich genial!

[youtube id=“5h2TkpFEsn8″ width=“600″ height=“350″]