Ubisoft hat einen neuen Trailer zu Far Cry 3 veröffentlicht in dem neue Spielszenen gezeigt werden und der verrückte Dr. Earnhardt vorgestellt wird.

Far Cry 3 wird anders als der direkte Vorgänger wieder auf einer tropischen Insel spielen und sich vom Setting her deutlich mehr an Far Cry orientieren. Die Grafik sieht jetzt schon beeindruckend aus und die Wassereffekte können begeistern. Die Videos scheinen aber nicht von der PC-Version zu sein.

Wenn es der Entwickler diesmal hin bekommt zum schicken Äußeren eine gute Geschichte zu präsentieren erwartet uns ein guter Ego-Shooter. Far Cry hat mir seinerzeit sehr viel Spaß gemacht und ich mochte den linearen Ablauf. Die Freiheiten aus Far Cry 2 waren mir eher lästig und ich kam mit teilweise etwas verloren vor.

[youtube id=“PCVVqyETeoc“ width=“600″ height=“350″]

[youtube id=“qBf42KLtkP4″ width=“600″ height=“350″]