UPDATE 29.02.2011:
Die erste Beta-Phase soll Ende März beginnen. (Info kam über Twitter)

ArenaNet kann bereits vor Release auf einen großen Erfolg blicken. Die Online-Bewerbung zur Beta von Guild Wars 2 war nur 48 Stunden möglich aber es gab in der kurzen Zeit über eine Millionen Bewerber.

Einerseits ein tolles Ergebnis für den Entwickler, andererseits nicht ganz so erfreulich für uns Bewerber. Es wird leider viel mit Glück zu tun haben, wer tatsächlich in die Beta darf. Wie viele Beta Teilnehmer pro Event zugelassen werden ist nicht bekannt, alle werden bestimmt kein Glück haben.

Das Ergebnis scheint auch den Entwickler selbst begeistert zu haben, wie man auf dem Facebook Video sehen kann. Nicht zuletzt die Beta-Anmeldungen gelten mittlerweile als Indikator für den Erfolg eines Spiels. Das prominenteste Beispiel stellt momentan Battlefield 3 dar. Auch am kommerziellen Erfolg von Diablo 3 gibt es, bei den zahlreichen Beta Anmeldungen, kaum einen Zweifel.

[one_half last=“no“]

Für alle Spieler, welche die erste Anmeldephase verpasst hat wird es zukünftig weitere Möglichkeiten geben einen Beta Zugang zu bekommen teilt ArenNet mit. Häufig geschieht sowas über Verlosungen bei den bekannten Spielemagazinen.

Bei den Beta-Events möchte ArenaNet verschiedene Dinge testen, weshalb die Zugangsvoraussetzungen durchaus unterschiedlich sein können

[/one_half]

 

[one_third last=“no“]

[/one_third]