Der Industrie Gigant 2 hat immer noch viele Fans und er kann auch immer noch über Amazon bestellt werden. Spieler mit einem aktuellen System werden aber enttäuscht. Der Industrie Gigant 2 startet nicht ihren Systemen.

Die Ursache dafür sind in den meisten Fällen die Grafikkarten. Um dieses Verhalten zu beseitigen gibt es ein Add-On, welches von Fans der Reihe programmiert wurde. Der Fehler tritt bereits ab Grafikkarten der Geforce 6 Reihe auf und damit im Grunde auf allen aktuellen Systemen.

Allerdings gibt es ein Mod, welches den Industrie Gigant mit und ohne AddOn auf aktuellen Systemen zum laufen bringt. Ob dieser rechtlich 100 % in Ordnung ist konnte ich leider nicht herausfinden. Daher möchte ich die Dateien hier nicht direkt zum Download anbieten. Wer nach „Industrie Gigant MOD“ sucht wird über google aber schnell fündig. Auch in Amazon Rezensionen findet man ab und zu den Hinweis auf diese Modifikationen.

Industiegigant2-Gold-Win7Die Installation des Mods für den Industrie Gigant 2 ist sehr einfach und wenn man sich an die Readme Dateien hält läuft das Spiel nach wenigen Minuten.

Zunächst muss das original Spiel mit Seriennummer installiert werden. Im Anschluss müssen die Mods installiert werden, damit der Support von aktuellen Grafikkarten funktioniert. Der Singleplayer Modus, wie auch der Multiplayer Modus laufen danach problemlos.

Bei Amazon findet man den  Industrie Gigant 2 Gold für sehr preiswerte 6,99 Euro. In der Gold Variante ist das Addon „1980-2020″ bereits enthalten.

[youtube id=“ZkmaxkOt-dw“ width=“600″ height=“350″]