Eine fleißige Gruppe von Moddern hat sich daran gegeben das beliebte Rollenspiel mit einem Multiplayer Modus zu erweitern. Bei dem Mod soll es möglich sein die riesige Welt von Skyrim gemeinsam mit Freunden zu erkunden.

Der Multiplayer-Mod für The Elder Scrolls 5: Skyrim befindet sich derzeit noch in einer frühen Alpha-Phase und ist noch von vielen Fehlern behaftet. Es gibt aber bereits einen integrierten InGame Voice Chat. Im Spiel gibt es aber immer wieder grobe Bugs. Da für die Mod im Moment nach viele Dateien von Hand angepasst werden müssen empfehlen die Entwickler den Einsatz nur erfahrenen PC-Anwendern. Ein genaues Datum für spielbare Versionen der Mod steht nicht fest.

Wer sich gewünscht hat, das tolle Spiel nicht alleine erkunden zu müssen hat vielleicht in Zukunft die Möglichkeit dazu. Ich bin gespannt wie sich das Spielgefühl verändert und ob es ein Nachteil oder ein Vorteil für den Spielspaß sein wird.

Ich halte euch zu diesem Mod auf dem laufenden, welches wesentlich interessanter ist als das 1000. Textur Mod.

Wer sich den Multiplayer Modus bereits in der frühen Version anschauen möchte findet alles nötige hier.