Electronic Arts (EA) ist mit den Absatzzahlen von aktuellen FIFA 12 hoch zufrieden. Bereits in den ersten acht Wochen wurde das Spiel 1 Millionen mal verkauft.

FIFA 12 Verkaufsrekord

FIFA 12 Verkaufsrekord

FIFA 12 ist mittlerweile das meist verkaufte Sportspiel aller Zeiten und hat den Vorgänger, FIFA 11, überholt. Wie die Verteilung auf die verschiedenen Plattformen, PC, XBOX und PS3, aussieht ist leider nicht bekannt. Da Sportspiele, wie FIFA 12, klassische Konsolen-Spiele sind ist davon auszugehen, das die Verkaufszahlen für den PC gering sein werden.
FIFA 12 wurde dieses Jahr von vielen Testern seit langen nochmal als bestes Fußballspiel gewertet und hat den Dauer Konkurrenten PES auf Platz 2 verwiesen. Besonders die original Namen und Vereine sind für viele Spieler ein Grund der FIFA Reihe Treu zu bleiben.

FIFA 12 hatte zuletzt, genau wie Battlefield 3, enorm viel Gegenwind einstecken müssen. Grund dafür war Origin, welches eine fragwürdige EULA aufwies und den gesamten Festplatten Inhalt scannte. Nach viel öffentlicher Kritik hat EA nach gebessert und die EULA angepasst. Auch Origin soll nicht mehr die gesamte Festplatte scannen.