Bioware hat den offiziellen Termin für die closed Beta bekannt gegeben. Der große Lasttest beginnt am Freitag um 17:00 Uhr.

Star Wars The Old Republic Beta

Star Wars The Old Republic Beta

Den Client kann man bereits seit Anfang der Woche herunterladen. Insgesamt sind es 20 GB. Spieler die am Test teilnehmen wollen, sollten den Download rechtzeitig starten.
Ich werde auch die Gelegenheit nutzen, am Wochenende, einen Einblick in Star Wars: The Old Republic zu bekommen und meine Einschätzungen schildern.

Für viele Spieler soll Star Wars: The Old Republic die neue große Alternative zu World of Warcraft werden und es wäre schön wenn dies endlich einem MMOG gelingt. Das Star Wars Setting gefällt mir persönlich sehr gut.
Von einer konkurrenz Situation zwischen zwei großen Marken werden vor allem wir Spieler profitieren. Dies kann man bereits bei den Multiplayer-Shootern beobachten. Die zuletzt oft bemängelte Stagnation, bei der Entwicklung, von World of Warcraft könnte sich ebenfalls wieder zum Besseren wenden.

Das Blizzard im Moment nicht in der besten Position ist habe ich bereits im Artikel „Geht World of Warcraft dem Ende entgegen“ beschrieben. Die Spielerzahlen sind rückläufig und eine möglicherweise starke Alternative steht in den Startlöchern.
Blizzard macht deshalb wieder stark Werbung, wie zuletzt mit Chuck Norris. Dazu gekommen ist jetzt ein weiterer Werbespot mit Aubrey Plaza, der Schauspielerin aus Scott Pilgrim, ein Film welcher besonders bei vielen Spielern beliebt ist Außerdem gibt es ein Angebot bei dem man Diablo 3 geschenkt bekommt. Dafür muss man ein 12 Monats Abo von World of Warcraft abschließen.

Das alles spricht dafür, dass auch die Mitbewerber Star Wars: The Old Republic auf einem guten Weg sehen.

Ein weiterer Pluspunkt von Star Wars: The Old Republic ist es, dass Origin beim Kauf einer Retail Version nicht Pflicht sein soll. Wer das Spiel als digitale Version bezieht muss vermutlich aber mit dem Origin Client leben. Gleiches gilt für die Frühstarter, die ihren Code über Origin aktivieren müssen.