Es sind neue Informationen zum DLC Back to Karkand erschienen. Der DLC, zu Battlefield 3, wird 4 neue Karten enthalten.
Die Karten werden neben die bisherigen Karten in die Map Rotation eingebaut. Zwischenzeitlich gab es eine Meldung die anderes verrmuten lies.

Die vier neuen Karten werden Spielern von Battlefield 2 nicht unbekannt sein. Es finden sicher Klassiker, wie Wake Island, unter den neuen Karten. Allerdings wurden diese Karten nicht 1 zu 1 nach gebaut. Es wurden Details verändert und neue Gebäude hinzugefügt. Die auffälligen Merkmale der Maps wurden aber erhalten. So erkennt man die Karte Wake Island bereits auf den ersten Blick.

Neben den neuen Karten soll zu dem das Zerstörungsfeature aufgebohrt werden. Einige Spieler bemängelten, dass die Möglichkeiten in Battlefield: Bad Company 2 deutlich höher waren. Diese Stimmen wurden laut einer Pressemitteilung gehört und entsprechend berücksichtigt.

Für alle Käufer der Limited Edition wird der DLC kostenlos sein. Der Preis für Käufer der Standard Edition ist noch nicht bekannt.
Der genaue Erscheinungstermin wurde von EA beziehungsweise von DICE ebenfalls noch nicht  kommuniziert.