Blizzard hat bereits vor einiger Zeit den Beta-Test des neuen MOBA Heroes of the Storm gestartet und lässt nur vereinzelt neue Spieler ein. Auch ich warte bisher vergeblich auf eine Einladung. Nun hat Blizzard eine Möglichkeit gefunden am Free2Play Titel bereits im Vorfeld des regulären Starts ein paar Euro zu verdienen.

Besonders ungeduldige Spieler können jetzt das Heroes of the Storm – Gründerpaket für 35 Euro kaufen und sofortigen Zugriff auf die Beta erhalten. Außerdem sind im Paket die drei Charaktere Raynor, Diablo und Tyrande enthalten, verschiedene Skins und ein legendäres Reittier.

Die Beta Version von Heroes of the Storm soll bereits im jetzigen Zustand sehr stabil laufen und sehr gut abgestimmt sein. Daher sehen einige Spieler Abzockerei beim jetzt verfügbaren Gründerpaket. Dagegen kann man argumentieren, dass die enthaltenen Gegenstände im In-Game Shop dem Wert des Gründerpakets entsprechen.
Ich kann beide Varianten nachvollziehen, empfinde aber wie die Kritiker bei einem solchen Angebot.

Heroes of the Storm wird als Free2Play Titel erscheinen. Ich werde mich gedulden und mich nicht, von der Aussicht ein paar Wochen vor anderen zu spielen, locken lassen.